2:0 Derbysieg gegen den FC Andorf

Ein Fußballwetter wie gemalt, volles Haus – Fußballherz was willst du mehr. Alles war angerichtet um dieses Derby gegen den FC Andorf zu gewinnen.

Nach nur fünf Spielminuten erzielte Eldin Fejzic den Treffer zum 1:0. Die Gäste klärten einen Eckball nur unzureichend in die Mitte, da wartete der schussgewaltige Mittelfeldspieler bereits und konnte mit einem platzierten Rechtsschuss den Schlussmann Lorenz Berrer überwinden.

Die Andorfer mit wenig Dynamik in ihrem Vortrag scheiterten immer wieder am starken Defensivverbund der Kablar-Truppe. In der 30. Spielminute kombinierten sich die Andorfer bis in unseren Strafraum und hatten eine sehr gute Gelegenheit zum Ausgleich. Erst scheiterten die Innviertler jedoch am Peuerbacher Keeper Fabian Barth, den Nachschuss kratzte Baumgartner Julian von der Linie.

Wir waren stark über die Außenbahnen, Stefan ließ einige Male eine „Korni-Flanke“ in den Strafraum, lichterloh brannte es vorm Gästekasten. Über Rechts war Öhlinger Moritz unterwegs, der Kilometerfresser sorgte ebenfalls für viele tiefe Läufe und für Gefahr.

In der 38. Minute bekam Eldin den Ball ohne Druck, er nahm den Kopf hoch, sah dass die Nr. 1 der Andorfer sehr weit vor seiner Hütte stand und zog aus 30m ab. Sein Kunstschuss fand auch den Weg ins Tor und somit stand es 2:0 für unsere Elf. Mit diesem Spielstand gingen die Teams dann auch in die Halbzeitpause.

Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit haben die Gäste noch einmal vieles in der Offensive versucht und sie waren sehr gewillt, das Spiel noch einmal zu drehen. Allerdings stand unsere Abwehr um Kapitän Steinmayr felsenfest und es gab einfach kein Vorbeikommen für Hamedinger-Elf. Die Spannung nahm mit fortschreitendem Spielverlauf auch immer mehr ab, Andorf an diesem Tag zu ungefährlich nach Vorne, so konnten wir einen souveränen Derbysieg einfahren.

Fazit:              Das starke Defensivverhalten war der Schlüssel zum Erfolg, die Tore fielen zu denkbar günstigen Zeitpunkten.