1:0 Auswärtserfolg in Kammer

Erstmals hat sich die Reise an den Attersee gelohnt. Ein wichtiger Sieg nach einer turbulenten Woche mit einer weiteren Erkenntnis – die Mannschaft lebt.

Von Beginn an merkten unsere mitgereisten Zuschauer das Interimscoach Hellmair Roli die richtigen Knöpfe drückte. Die Truppe pushte sich gegenseitig in eine gute Form. Im ersten Durchgang hatten wir Übergewicht, echte Chancen jedoch Mangelware. Kammer in der Offensive mit wenig Durchschlagskraft.

In der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Druck, die Torraumszenen um Keeper Knaze wurden mehr. Nach einem Eckball hatte Knaze Mühe den Ball noch an den Pfosten zu lenken. Nach einer Stunde hatte Vedran den Führungstreffer am Fuß, doch ein Verteidiger kratzte das Leder noch von der Linie, Augenblicke später knallte Hasi die Haut an den Querbalken.

Die Erlösung in der 70 min. – Reiter Mani bekam den Ball 18m vor dem Tor, einen kurzen Moment hatte er den nötigen Raum um mit einem platzierten Linksschuss den Ball im Netz unterzubringen.1:0, der Jubel war riesig.

Wir ließen uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, waren näher am 2:0 als die Heimelf am Ausgleich. Am Ende operierte die Elf aus Schörfling nur noch mit „Langholz“. Doch an diesem Tag strahlten wir Sicherheit im Defensivverhalten aus. Die Bälle wurden per Kopf aus der Gefahrenzone gebracht, bei großer Gefahr wurde die Haut mal Richtung A1 geprügelt – auch das darf mal sein.

Fazit:              Verdient reiten wir mit drei Punkten vom Hof. Abgezockt spielte Roli`s Elf die Führung nach Hause. Das Stimmungsbarometer zeigt steil nach oben.