3:0 Heimsieg gegen Braunau, Union fährt souverän volle Punktezahl ein

Die Weidenholzer-Elf ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen wer der Herr in der Pühringer-Arena ist. Im 5-Minuten Takt flogen die Bälle von den Flanken in den 16-Meterraum, wo die Braunauer ihre liebe Not hatten den Kasten sauber zu halten.

Als Jaksa Peter eine zu kurze Abwehr aufnahm und aus 25m auf die Hütte ballerte, waren die Zuschauer schon zum Jubeln bereit, doch das Leder strich an der Stange vorbei.

In der 40.min wurde es dann laut als Roman perfekt querlegte und Vedran den Ball zum 1:0 einschob.

Mit der verdienten Führung ging es in die Pause. Einige Zuschauer hatten noch nicht aufgetankt, da stand es bereits 2:0, dieses Mal bereitete Vedran vor und Roman traf mit einem platzieren Rechtsschuß ins lange Eck. Unsere Elf spürte nun wie beim Gegner die Moral abfiel und marschierten weiter auf den Kasten der Taboga-Elf.

Die eingewechselten Spieler Berger Mani, Reiter Mani, Baumgartner Julian, Falkner Florian und Adlesgruber Georg hielten die Spannung in unserer Elf hoch. Eine schwache Abwehr nach einem Corner konnte Kornfelder Stefan nutzen, er machte mit einem einen gezielten Linksschuß das 3:0. Somit war in der 63. Min bereits der Deckel drauf.

In weiterer Folge wurden noch einige Möglichkeiten ausgelassen, mit etwas mehr Konzentration vor dem Tor hätte der Braunauer Goalie Back noch mehrmals „back“greifen müssen.

Fazit: Unserer Elf war die Wichtigkeit dieses Spieles bewusst, die Vorgaben wurden umgesetzt, weil die Braunauer es auch zuließen.

1B kämpfte und siegte verdient 5:1

Unsere 1B gewann mit 5:1 gegen, vor allem im Zentrum spielerisch starke Braunauer. Unterstützung bekam die junge Elf von einigen von Verletzungen genesenen Kampfmannschaftspieler. Auf dem Trainingsplatz wurde von Beginn an Pressing gespielt – nach einer halben Stunde stand es 3:0 für die Union. Chancen zum 4:0 wurden versiebt, eine Unachtsamkeit brachte einen Halbzeitstand von 3:1.

Braunau wurde besser – hatte zu Beginn der 2. Halbzeit mehr Spielanteile und wir hatten zu kämpfen, dass die Partie nicht kippte. Nach einer Stunde ging den Gästen jedoch die Puste aus. Unsere Truppe hatte die Kontrolle wieder, die Tore des überragenden Felix Wimmer zum 4:1 und das 5:1 von Schützeneder Tobias waren das Ergebnis einer kollektiv sehr guten Mannschaftleistung.

Ein Extralob an die eingewechselten Spieler, die großen Anteil daran hatten das wir in einer kritischen Phase wieder das Kommando übernahmen.

« von 22 »