Winterzeit = Hallenzeit

unser SpG Nachwuchs war in der ersten Woche des neuen Jahres 2024 mit etlichen Mannschaften zu Gast in Eferding beim 15. Bandenzauber. Start war am Freitag mit unserer U9, gefolgt von der U12 am Samstag und der U14 und U16 am Sonntag.

Nachdem wir in Peuerbach etwas kleinere Hallen für unsere Trainings nutzen, war es natürlich für alle Mannschaften etwas ungewohnt den Platz zu bespielen. Nach leichten Startschwierigkeiten konnten aber alle Teams glänzen und das Hallenturnier genießen.

durch das zahlreiche Publikum wurde auch der Ehrgeiz unserer Spieler geweckt. Über die krankheitsbedingten Ausfälle müssen wir uns auch nicht beschweren – dieses Phänomen kennen alle teilnehmenden Mannschaften bei den Turnieren :-). Auf Grund der tlw. schwachen Ersatzbank kamen die Nachwuchskicker daher auch zu ordentlichen Einsatzminuten.

Durchgehend Stolz sind die Trainer Ihrer Mannschaften unserer SpG über die absolvierten Leistungen in den Spielen. Vor allen Dingen sah man über den Turnierverlauf eine klare Steigerung von Spiel zu Spiel.

Danke an unserer Trainer für einen gelungenen Start ins Jahr 2024:

U10: Kehrer Andreas und Ameshofer Alois

U12: Mayer Andreas und Bauer Michael

U14: Grabner Hannes und Schörgendorfer Gerold

U16: Freilinger Alfred jun.

Wir werden weiterhin die nächsten Winterwochen in der Halle verbringen und freuen uns bereits wenn es das Wetter zulässt und wir draußen den Saisonstart einläuten können.

Mädelsturnier in Salzburg

Bereits am 30.12. ließen unsere Mädels das alte Jahr noch ausklingen bei einem hochkarätigen Hallenturnier in Salzburg. Trainerin Eva und Co Pazi nahmen die weite Anreise in Kauf um Ihren Girls ein reines Mädelsturnier bieten zu können.

Leider gab es im Starterfeld kurzfristige Absagen von u.a. LASK und First Vienna FC und auch einigen Teams aus Deutschland. Somit wurde kurzerhand entschieden jeweils ein zweites Mal gegeneinander zu spielen um auf die Gesamtspielanzahl zu kommen.

Wieder haben es unsere Trainer geschafft aus einer neu zusammengestellten Truppe eine Mannschaft zu formen. Auch hier konnten wir die Umstellung bezüglich der Platzverhältnisse beobachten und in weiterer Folge auch die Steigerung von einem Spiel zum nächsten.