4:1 Sieg in Sattledt, starkes Comeback nach Rückstand

Bereits nach 10 Minuten lagen wir mit 0:1 zurück. Nach einem Stangler stand Elias Zaki richtig und brachte das Leder gezielt unter. Doch Weidenholzer richtete seine Mannen wieder auf und es entwickelte sich eine rassige Landesliga Partie. Reiter Manuel spielte groß auf und war beim Ausgleichstor maßgeblich beteiligt, als er aus 25m abzog, der Ball vor Filips Beinen landete und dieser einnetzte.

Der Ausgleich tat uns gut, Ammer Dani machte über die linke Seite mächtig Dampf und konnte die Hintermannschaft ständig beschäftigen. Vedran sicherte die Bälle gefällig und verteilte das Spielgerät an vorderster Front. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit.

Nach etwa 50 Minuten spürte man, dass wir hier etwas mitnehmen konnten, unsere Elf gewann die dreckigen Zweikämpfe während sich die Lenz-Schützlinge mit Schuldzuweisungen herumplagten. Filip sicherlich beflügelt durch das Tor in der ersten Halbzeit spielte frei auf und bereitete den Sattledtern sichtlich Probleme.

In der 55. Min dann die Wende im Spiel, Filip trieb den Ball über 20m und steckte die Pille auf Vedran durch, dieser mit dem Rücken zum Tor nahm den Ball an und brachte einen gezielten Drehschuss aufs Tor von Goalie Füreder. Knapp neben der Stange schlug der Ball im Gehäuse ein.

Die nächsten 20 Minuten hielten wir gut dagegen, Hasi hatte hinten alles im Griff und strahlte Sicherheit aus. Die eingewechselten Sunti und Dobes schoben über rechts nochmals an, so bescherten wir der Sattledter Hintermannschaft einen arbeitsreichen Nachmittag. Eine Viertelstunde vor Schluss erzwang Fillip die Vorentscheidung. Nach Assist von Suntinger Christoph, schob er den Ball aus 10m trocken ins Tor und drehte zum Jubeln ab. Die Lenz-Elf nun völlig entnervt sehnte nur noch den Schlusspfiff herbei

Abermals war es Sunti der über rechts abging und den Ball nach innen vor die Hütte stangelte, Vedran war zur Stelle und so schnürte auch er einen Doppelpack.