2:1 Sieg in Pettenbach, Lucky Punch in der Nachspielzeit

Nach 20 Minuten hatte Mesec nach einem Weitschuss von Jaksa eine Chance, doch Goalie Zeitlinger verkürzte den Winkel und konnte klären. Eine Glanztat des Schlussmannes der Kührer-Truppe.

Einen Hunderter vergab Mesec in der 35. Min, nach dem Steinmann den Ball gut in den 16m Raum spielte, das Leder verfehlte das Ziel nur um Zentimeter.

Kurz vor dem Pausentee konnten die mitgereisten Zuschauer aus Peuerbach das erste Mal in der Almtal-Arena jubeln. Moser Luki schlug den Ball in den 16er, Mesec blockte Fumic geschickt frei, sodass er aus 16m abziehen konnte, der abgefälschte Schuss fand über die Linie. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff versuchte Pettenbach den Rückstand aufzuholen und setzten sich mehr in unserer Hälfte fest. Ein Pass in die Tiefe konnte nicht ordentlich geklärt werden und so stand Olivotto alleine vor unserem Kasten – eiskalt versenkte er die Kugel zum 1:1 Ausgleich. Die Almtaler wollten gleich Einen drauflegen, ein Kopfball von Verteidiger Erak nach einer Ecke strich nur knapp drüber.

In der 70. Min verfehlte Steinmann mit einem tollen Kopfball nur knapp, Georg konnte ihn mit einer Flanke gut in Szene setzen.

Eine elfmeterwürdige Situation brachte unsere Zuschauer nochmals in Rage, Stefan flankte ideal in den 5-Metere-Raum wo Mesec zum Einschuss bereit war, doch sein ständiger Verfolger Erak schob ihn am Leder vorbei. Der Elfmeterpfiff blieb aus.

In der Nachspielzeit dann der Lucky Punch. Filip schlug einen Freistoß in Corner Nähe scharf vor das Tor der Pettenbacher – irgendwie lenkte Kapitän Roli den Ball ins Tor. Danach grenzenloser Jubel.

Halbzeit eins geht an Peuerbach. Pettenbach in der 2. Halbzeit etwas besser, am Ende ein glücklicher Sieg der Union Peuerbach.

« von 24 »