2:2 Unentschieden in Esternberg

Drei Standardsituationen und ein 45-Meter Heber waren die Auslöser der vier Tore an diesem Karsamstag. Neo-Coach Hamedinger hauchte dem Traditionsverein in der Landesliga wieder Leben ein.

Nach nur acht Minuten schlug es aber im Gehäuse von Hochholzer ein. Max der Jäger war es der den Ball hinter die Linie brachte. Nach einer Ecke landete das Leder vor dem lauernden Jäger, er feuerte einen Flachschuss ab, durch viele Beine hindurch fand das Leder ins Tor.

Für das nächste Highlight sorgte der Esternberger Neuzugang Skrijelj, er nahm sich ein Herz und haute das Spielgerät aus 45m auf die Barth-Kiste, unser Goalie etwas zu weit vor dem Tor hatte keine Chance mehr den Ausgleich zu verhindern. Fünf Minuten später war es Valentin Berghammer der für die Führung der Veilchen verantwortlich war. Nach einem Freistoß kullerte ihm der Ball vor die Füße, er hatte keine Mühe sein erstes Tor für Esternberg zu erzielen.

33. Minute: nächster Standard – nächstes Tor: Ein Eldin-Corner fand auf den Kopf von Filip, aus kurzer Distanz köpfte er den Ball zum Ausgleich in die Maschen.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie geprägt von Neutralisation im Mittelfeld, beide Abwehrreihen ließen wenig zu, bzw. beide Offensivreihen agierten glücklos. Viel Leerlauf, mehr als eine Flanke auf die Querlatte auf das Heimtor gibt es nicht anzumerken.

Fazit:              Ein gerechtes Unentschieden in einer mittelmäßigen Landesligapartie. Nach 35 Minuten hatten beide Teams ihr Pulver verschossen. Mehr als ein Osterei hat sich keiner verdient.