2:0 Heimsieg gegen den FC Andorf

Der FC Andorf kam mit großen Erwartungen in die Guntamatic-Arena, die Straif-Elf startete mit 7 Punkten aus 3 Spielen gut ins neue Jahr.

Den ersten Warnschuss gab der „Adler“ – Adlesgruber Martin auf das Gehäuse seines Nachbarn aus Teucht, gekonnt wurde der harte Schuss von unserer Nr. 1 zur Ecke geklärt. Danach war die Union zur Stelle. Als die Andorfer nach einem Freistoßpfiff noch reklamierten, schickte Eldin Korni tief, der bediente Vedran mit einer Zuckerflanke. Unser Neuner nahm den Serviervorschlag per Kopf an und drehte zum Jubeln ab.

Kurz vor der Halbzeit, gab es wegen einer strittigen Abseitsstellung heftige Diskussionen. Das Ergebnis war Verwarnungen an die beiden Trainer der Gäste aus Andorf.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Andorf den Druck, doch unsere Hintermannschaft stand gut und strahlte Sicherheit aus. Nach einer Stunde, konnte Jäger Max unseren linken Flügel abermals auf die Reise schicken, mit dem ersten Kontakt schlug Korni den Ball via Dropkick nach innen. Vedran war abermals zur Stelle und bugsierte die Haut über die Linie.

Die Streif-Mannen genervt wegen des 0:2 Rückstands, warfen noch mal alles nach Vorne. Die Einwechslung von Grabovac brachte viel Elan, er war es auch der nach einem Eckball frei vor der Kiste unserem Goalie die Kugel in die Hände köpfte. Einen Schuss von ihm aus ca. 7m von der rechten Seite konnte Barth zur Ecke klären.

Fazit:              Eine abgeklärte Leistung der gesamten Elf, zwei Chancen genutzt, und gut verteidigt. Schrank sorgte immer wieder für Entlastung. Hätte Andorf den Anschlusstreffer erzielt, wer weiß was da noch passiert wäre….