Verein in Form

am 27.02.24 war es soweit und wir konnten unser erstes Vereinscoaching mit Hrn. Dr. Scharinger Christian von der ÖGK im Vereinsheim starten.

Trotz einiger Ausfälle vor dem ersten Treffen wurden die, vom erweiterten Projektteam definierten, wichtigsten Punkte zur Verbesserung im Verein herausgearbeitet. Relativ rasch und klar haben sich folgende Aufgaben für uns herauskristallisiert:

  • Nachwuchs und Trainingskonzept
  • Organisation im Verein
  • Aquirieren von Nachwuchsbetreuern / Trainern

Diese Aufgaben wurden innerhalb des Projektteams aufgeteilt und die ersten Lösungsschritte wurden auch kurz darauf bereits eingeleitet. Wir sind optimistisch die Herausforderungen rasch mit Lösungen und Struktur bis spätestens Sommer, also zur Halbzeit des Projekts, er- bzw. abgearbeitet zu haben.

Natürlich handelt es sich bei diesen Projekten im Projekt nicht um Sprints, sondern um einzelne Marathons. Diese Grundsteine werden wir jedoch in Kürze legen um darauf aufbauen zu können.

Des Weiteren wurden wir auch nochmals auf die Möglichkeit der einzelnen Vorträge, welche wir kostenlos nutzen dürfen, hingewiesen – und auch hier gab es einhellige Meinungen zu den Schwerpunktthemen die wir intern, aber auch extern, anbieten möchten. Die Projektleitung möchte sich beim erweiterten Projektteam ganz herzlich für die Unterstützung und Mithilfe bedanken:

  • Traunwieser Johann
  • Hinterleitner Hans
  • Baumgartner Michael
  • Dornetshumer Eva-Kristin
  • Kneißl Laura
  • Weinmann Johanna
  • Kehrer Andreas

Stay tuned – Union Peuerbach.