2:6 Machtdemonstration in Sattledt

Bereits nach 4 Minuten hallte ein Elferpfiff durch die Voralpenarena. Handspiel war die Ursache, den Penalty verwertete Vedran Mesec souverän zur 0:1 Führung. 10 Minuten später packte Vedran einen Hackentrick aus und versenkte das Leder nach einer scharfen Hereingabe von Kornfelder Stefan.

Nach einem eigenen Eckball schnappte sich Marko Tawdrous die Haut und lief gefühlt über den ganzen Platz und schob zum 1:2 Anschlusstreffer ein.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es wiederum Elfmeteralarm, Filip wurde gefoult, Vedran verwertete abermals souverän und stellte auf 1:3.

Auch nach der Pause ging es in ähnlicher Gangart weiter. In der 50. Minute konnte Stefan Kornfelder zum 1:4 einschieben, der nach einem großartigen Lochpass allein vor Torhüter Füreder auftauchte. Die Partie war praktisch entschieden. Die Kicker aus Sattledt schoben einen ruhigen Lenz, wohl kein Interesse mehr bei großer Hitze um die Punkteprämie zu kämpfen, unsere Elf hingegen hatte Spaß die mittelmäßigen Angriffe der Traunviertler kaltschnäuzig zu entschärfen. Sattledts Goalie Füreder an diesem Tag sicherlich nicht in Kurzarbeit, er hatte alle Hände voll zu tun nicht öfter hinter sich greifen zu müssen.

Filip Fumic traf zum 2:5, Reiter Mani knallte das Leder aus ca. 15m hart unter die Latte und stellte den Endstand von 2:6 her.

1B gewinnt knapp 3:2

Eine richtig hitzige Partie endet mit einem süßen Sieg für unsere 1B. Wir wussten um die Stärke der Sattledter, vorallem Denis Norenkov aus der ukrainischen 2. Liga bereitete schon mehreren Hintermannschaften Sorgen. Wir hatten eine Antwort darauf – Baumgartner Michi, er brachte deren Motor beeindruckend ins Stottern.

Ammer Dani brachte über die linke Angriffsseite enormen Schwung und war an jeder gefährlichen Aktion beteiligt. Falkner Florian wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Penalty verwertete Adriano zum 1:0. Falkner Florian war dann Vater des 2:0, er schob den Ball vor dem leeren Tor zu Adriano, dieser brauchte nur noch Danke zu sagen.

Treffer Nummer 3 von Adriano wurde mustergültig von Ammer Dani aufgelegt.

Denis Norenkov konnte sich bei den Standards zeigen, einen Freistoß und einen Elfmeter versenkte er gegen unsere Nummer 1 Claudio. Angepeitscht vom etwas wütenden Sattledter Trainer wollten diese noch zumindest den Ausgleich erzielen, unsere Elf hielt leidenschaftlich dagegen und brachte den 3er ins Trockene. Der Aufforderung nach Abpfiff gewisse Stellen der Sattledter 1B-Spieler zu küssen kamen wir natürlich nicht nach.