Bandenzauber Eferding

zum Eferdinger Bandenzauber haben wir als SpG am Wochenende 3 Mannschaften ins Rennen geschickt. Samstag Vormittag waren unsere Youngsters der U12 am Start.

Trotz unserer nicht ganz optimalen Trainingsmöglichkeiten in den kleinen Hallen, kamen unsere Kicker gut mit der großen Halle zurecht und spielten einen sehenswerten Fussball. Spiel Eins wurde in der letzten Sekunde noch gewonnen, wobei über den gesamten Spielverlauf gesehen, verdient. Die Kids waren nun munter und top motoviert für mehr. Tolle Mannschaftsleistung, dank klarer taktischer Vorgaben unseres Trainerteams. Nachdem wir nach der Vorrunde nur Platz 2 belegten, gings im Finale um Platz 3. Dank Sandro´s gehaltenem 7 Meter durften wir hier über den dritten Platz im Turnier jubeln.

Weiter gings am Nachmittag mit unserer U13. Ähnliche Vorzeichen wie bei den U12ern am Vormittag. Die gut eingespielte Truppe leckte gleich nach dem ersten Spiel Blut und wollte mehr. Alle Teams waren körperlich überlegen, aber unsere Stars waren quirlig und vor allem vom Kopf her bei der Sache. Alles auf Angriff war die Devise, wobei hinten akkurat verteidigt wurde, jeder lief für den Anderen.

Wieder schaffte es unsere Mannschaft unter die Top 2 und es ging somit im Finale ebenfalls um Platz 3 oder 4. Gegner war hier der Lokalmatador aus Eferding, was sich nicht unbedingt als Glücksgriff heraus stellte. Nachdem wir einen glasklaren 7Meter nicht erhalten haben, konnten die Eferdinger das 1:2 machen. Nicht genug mussten wir 2 Minuten vor Schluss auch noch das 1:3 hinnehmen. Aber! Unsere Kicker haben nicht aufgesteckt und in der letzten Minute der regulären Spielzeit noch 2 Tore erzielt und zum 3:3 ausgeglichen. Dennoch mussten wir uns nach dem 7 Meter Schiessen mit dem 4en Platz zufrieden geben

Last but not least traten unsere U15 Kicker am Sonntag im Turnier an. “Einsatzbericht” vom Trainer selbst:

“Auch mit der U15 waren wir mit einer Mannschaft beim Bandenzauber in Eferding am 08.01. im Einsatz. Ergebnistechnisch ist es uns da leider im Turnier jeder gegen jeden bei 6 Mannschaften nicht so gut ergangen, die körperliche Unterlegenheit hat da wieder einmal total durchgeschlagen. Nichtsdestotrotz konnte man Teilerfolge erringen, so hat man z.B. die Mannschaft der ASKÖ Donau Linz, die zweiter geworden ist, doch ziemlich ärgern können – 1:3 war gegen die meines Erachtens beste Mannschaft des Turniers durchaus beachtlich (beste Mannschaft war Donau, der UFC Eferding – der spätere Turniersieger – hat es sich dann im direkten Vergleich schon so gerichtet, dass es gepasst hat….). Die Partien gegen Mannschaften auf Augenhöhe – Walding und Waizenkirchen – standen dann im Grunde über den gesamten Spielverlauf immer auf des Messers Schneide: Gegen Walding war´s beim 1:2 dann einfach Pech, das 1:1 gegen Waizenkirchen hätte eigentlich ein Sieg sein sollen – aber wir haben bei beiden Matches einfach viele gute Chancen nicht in Tore ummünzen können. Und so blieb am Ende leider nur der 6. Platz für uns übrig. Dennoch war´s ein lässiger Tag mit dem Team in der Eferdinger Bezirkssporthalle.”

Fredi Freilinger, Trainer U-15

Alles in Allem trotz vielleicht weniger erfreulichen Ergebnissen oder einzelnen Spielen sehr guter Fussball und zeigt einmal mehr wie schnell es in der Halle gehen kann ob man gewinnt oder verliert.