Danke an Krisztian Beregszaszi

Krisztian kam 2003 im Alter von 20 Jahren nach Peuerbach. Seitdem er bei der Union Peuerbach ist ging es nur aufwärts. Bereits in seiner ersten Saison stieg die Union dank seiner Tore in die 1. Klasse auf. In den folgenden Jahren war er ein gefürchteter und von vielen Vereinen umworbener Stürmer. Giggs blieb bis 2015 in Peuerbach.

Ein weiterer großer Erfolg mit ihm war der Aufstieg 2013 in die Bezirksliga, durch das legendäre Relegationsspiel gegen den ATSV Schärding. 2 Jahre später zog es ihn nach Raab als Spielertrainer, bevor er nochmals als Spieler in Neumarkt tätig war.

Im Sommer 2018 war die Union Peuerbach glücklich, Krisztian als Kampfmannschaftstrainer zu gewinnen. Durch seine akribische Trainingsarbeit hat er unsere Kicker spielerisch nochmal auf ein höheres Niveau gebracht. Wir beendeten die erste Saison mit Coach „Giggs“ auf dem Relegationsplatz und durften uns 2x mit dem FC Braunau in der Relegation messen. In einer unvergesslichen Partie führte uns Giggs zu einem 6:2 Heimsieg und wir stiegen in die Landesliga auf. In den folgenden Saisonen, welche vorzeitig abgebrochen wurden machten wir eine gute Figur.

Die aktuelle Herbstsaison verlief nicht nach Wunsch, so bot Krisztian seinen Rücktritt an um den Weg für „neue Impulse“ frei zu machen.

Giggs ging die letzten 18 Jahre mit der Union Peuerbach durch dick und dünn. Dank Typen wie ihn befindet sich die Union Peuerbach in der Landesliga.

Krisztian, Vielen Dank für deine Leistungen für unseren Verein. Wir sehen uns.

« von 13 »