Last Minute Tor bringt uns einen Punkt

Eine Unachtsamkeit in unserer Defensive führte zur ersten Torchance der Almtaler Kicker. Hausi könnte jedoch noch gerade zur Ecke klären. Nach 20 min. krachte das Leder erstmals an die Torstange unserer Jungs, via Innenstange fand der Ball den Weg zurück ins Feld. Nach einem Eckball stand der lange Innenverteidiger der Pettenbacher Simikic goldrichtig und köpfte die Auswärtself in Führung.

In Minute 34 schlugen wir 5 Eckbälle in Folge auf den Kasten von Zeitlinger, ehe wir in einen Konter liefen und die Kührer-Elf unsere Unordnung nutzte. Müller nahm den Querpass an und schob aus 6m ein. Mit 0:2 Rückstand ging es in die Halbzeit. Giggs stellte ein wenig um und wir gingen mit etwas mehr Risiko ins Spiel.

Das machte sich bezahlt. Nach einer Flanke von Korni war Pepe zur Stelle und köpfte den 2:1 Anschlußtreffer. Es lag in der Luft, man könnte es förmlich riechen dass unsere Kicker zumindest den Ausgleich wollten. In der 85 Minute konnte Ammer Dani einen guten Stangler nicht verwerten, auch Falkner Florian scheiterte aus kurzer Distanz am guten Keeper Zeitlinger.

In der Nachspielzeit dann die Erlösung: wieder ein hoher Ball in den 16-Meterraum, Pettenbach klärte zu kurz uns so konnte Pepe eine butterweiche Flanke schlagen – an der 2. Stange stand Stefan und versenkte die Haut per Kopf. Der Jubel war groß. Unsere Elf hatte ab der 60. Min viel investiert und wurde am Ende zurecht mit einem Punkt belohnt.

Unsere junge 1B konnte zum Auftakt ebenfalls einen Punkt holen. Alexander Schützeneder war 2x zur Stelle und versenkte die Kugel. Hervorzuheben ist die Leistung unserer Nachwuchskicker, die sich in der Hitze in der Arena nichts schenkten und keinen Ball verloren gaben.

« von 25 »