Minimalziel 1 Punkt in Braunau

Unsere Elf konnte das Spiel nicht so kontrollieren wie man sich das vorstellte. Immer wieder passierten kleine Fehler, welche nicht für Sicherheit sorgten. Braunau etwas mehr Spielanteile aber aus eigenen Stücken nicht gefährlich.

Ein unnötiger Ballverlust in der Hintermannschaft führte zum 0:1. Nesic konnte sich den Ball klauen und rollte die Kugel aus 16m exakt neben die Stange. Nach dem Gegentor waren wir uns der Situation bewusst, und versuchten einen Gang hochzuschalten, doch es gelang wenig. Vorne konnten wir keine Bälle festmachen – hinten waren wir von Sicherheit noch etwas entfernt. Ein gut getretener Freistoß von Jaksa war die einzige Ausbeute im ersten Durchgang.

Eine taktische Umstellung brachte und in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Wir konnten mehr Druck machen und standen oft in der gefährlichen Zone der Taboga-Elf.

Bereits in der 50. Minute traf Steinmann nach Korni-Hereingabe nur die Stange. Ammer Dani konnte mit einem sehenswerten Rechtsschuß ins Kreuz den Ausgleich machen. In dieser Phase waren wir drauf und dran die Partie zu kippen, doch der eingewechselte Reitsamer brachte die Heimelf in Führung. Unsere Truppe fand jedoch wieder zurück und machte Druck. Steinmann kam über rechts mehrmals in der Strafraum und konnte abschließen. In der 81. Minute konnte er das Leder im Gehäuse von Goalie Drevojan versenken.

In der Schlussphase gingen wir aufs Ganze, so hätten wir aber auch Braunau noch ein Tor erzielen können. Es blieb beim 2:2.

Fazit: Die Giggs-Elf erwischte nicht den besten Tag, kämpfte sich aber in das Spiel und nimmt einen verdienten Punkt mit nach Hause.

 

Braunauer 1B erfahrener und körperlich präsenter

Mit etwas Verspätung begann das Vorspiel, da sich die Braunauer nicht ganz einig waren ob sie an diesem sonnigen Spätsommertag die Trikots überstreifen sollten. Schiri Baumann konnte dann doch anpfeifen.

Die 1B-Kicker aus der Grenzstadt waren uns überlegen. Sie konnten das Tempo bestimmen und gewannen die wichtigen Zweikämpfe. Schnell waren sie 2:0 in Führung gegangen und jeder unserer jungen Spieler wusste dass es ein harter Fußball Nachmittag wird. Sie nahmen den Kampf an und stellten sich der Aufgabe. Wir hatten zwei gute Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen. In der zweiten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel. Wiederum ergab sich die eine oder andere Torchance, ehe wir nach einem eigenen Eckball in einen Konter liefen und das 3:0 kassierten. Damit war die Messe gelesen. Endstand 4:0.

« von 19 »