Nachwuchs Hallenturniere

Starke Auftritte unsere Nachwuchskicker letztes Wochenende. Die SpG hat 4 Mannschaften zu 4 Turnieren ausgesandt. Den Anfang machte am Freitag die, für dieses Turnier zusammengestellte U14-Mannschaft, in Gaspoltshofen

4 Spiele hatten unsere Nachwuchsstars zu spielen. Klassisches Hallenkicken mit Bande war nur tlw. möglich, so wie wir es aus unseren Hallen kennen. Wiedermal zeigte sich, dass wir durchaus spielerisch mithalten konnten. Vorwegnehmen möchten wir, dass uns bei dem Turnier lediglich ein Treffer gelungen ist. Dennoch haben wir bei 3 von 4 Spielen den Ton angegeben und haben die Gegenspieler fest in deren Hälfte gehalten, die Kugel wollte an dem Tag aber partout nicht ins gegnerische Gehäuse. Gibts eigentlich nicht, aber so ist der Fussball.

U12 Turnier in Taufkirchen

Ebenfalls am Freitag rückten unsere Kicker der U12 unter Coach Mayr aus um die Halle in Taufkirchen unsicher zu machen. Bei 5 Spielen gab es 2 gewonnene, 2 verlorene und eine unentschiedene Partie. Ein sehr ausgeglichenes Ergebnis.

U9 am Samstag Vormittag in Waizenkirchen

Coaches Ameshofer/Kehrer reisten mit Ihren Youngsters der U9 am Samstag Vormittag nach Waizenkirchen um mit Ihnen etwas Turnierluft zu schnuppern.

Tolles Ergebnis für unsere jüngste Turniermannschaft. Beim ersten Turnier gleich mal den zweiten Platz gesichtert. Gratulation an die Mannschaft und natürlich an die Trainer.

U13 in Waizenkirchen

last but not least, unsere U13 welche sich, wie die U9 zuvor, auf den Weg nach Waizenkirchen machten. Von der Halle mit unserer großen Halle in Peuerbach zu vergleichen und auch mit den Überraschungseffekt Sprossenwand. 2 Siege, 2 Niederlagen und ein Unentschieden war die Ausbeute an diesem Nachmittag. Gute Mannschaftsleistung der zwei Blocks, die sich bei den Spielen abwechselnden und gut aufeinander abgestimmt waren.

Einstellung, Teamgeist und Spirit passten an diesem Nachmittag. Wie in der Halle üblich gings tlw. Blitzschnell, wenn man in einen Konter läuft, aber unsere Kicker haben nie aufgesteckt und immer Vollgas bis zum Schlusspfiff gegeben. Schöne Kombinationen und Spielzüge durften wir sehen.

An alle Spieler und Trainer: Dankeschön und Gratulation. Vor allen Dingen hat es sehr viel Spaß gemacht und der sollte ja an vorderster Stelle stehen. 😉