1:0 Heimsieg gegen Sattledt, Balsam auf die Seelen!

Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg. Die erste halbe Stunde war ausgeglichen, unsere Defensive agierte aggressiv und konzentriert. Gegen Ende des ersten Durchganges wurden wir etwas frecher, wir tauchten öfter in der gefährlichen Zone der Traunviertler auf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Ammer Dani über links einen Stangler vor die Füreder-Kiste, Steinmann erreichte den Ball gerade noch vor dem Keeper der Gäste und konnte das Leder über die Linie bugsieren. Mit diesem Vorsprung ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild, Sattledt technisch versiert versuchte sich Chancen zu erspielen. Die Hintermannschaft um Spielertrainer Hellmair hatte alles im Griff uns so konnten wir einige Konter spielen. Zwei Großchancen unsererseits wurden nicht genutzt, so mussten wir bis zur 94. Min kämpfen, ehe wir den ersten Sieg dieser Saison feiern konnten.

Sattledt biss auf Stein: Steinmair der Denker und Lenker im Mittelfeld. Steinmann, schnell und ausdauernd wie ein Duracell-Hase erlöste die Union-Kicker.

1B setzt sich knapp mit 2:1 durch

Nach dem Sieg in Dorf waren die Erwartungen hoch, die Youngsters der Union waren heiß auf den nächsten 3er.

Eine Moser – Flanke konnte Wimmer Julian zum 1:0 einköpfen. Julian war der Assistgeber zum 2:0 – er fing eine zu schwache Rückgabe ab und schob quer auf Adriano der wenig Mühe hatte um den Ball hinter die Linie zu bringen. Ein Elfmeter unsererseits wurde leider nicht verwertet. Mit 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

Sattledt konnte ein Geschenk von uns annehmen und verkürzten auf 2:1. Wir mussten bis zum Ende kämpfen, brachten aber den knappen Vorsprung ins Ziel. Sattledt durch ihre voreiligen Torabschlüsse nicht gefährlich genug.

« von 23 »