1B-Juniors, 3:0 Auswärtserfolg in Gschwandt

Zum Abschluss konnte unsere 1B einen souveränen Auftritt in Gschwandt hinlegen. Der Aufwärtstrend wurde auch am Fuße des Traunsteins fortgesetzt. Auf schwierigem Geläuf war unsere Elf von Beginn an tonangebend. Die Offensivbemühungen der Gschwandtner Buam wurden im Keim erstickt. Unsere Abwehr um die beiden Routiniers Hannes und Hubert strahlte über die gesamte Spielzeit Sicherheit aus. Die Außenbahnen waren emsig und giftig – Flankenautomat Dobes war gut aufgelegt, Wimmer Julian spielfreudig und angriffslustig. Mit 0:0 und klaren Vorteilen ging es in die Halbzeitpause.

In der 55. Min dann der Dosenöffner, Foul im Strafraum an Felix – Adriano verwertete den fälligen Penalty. Eine Minute später nahm sich Julian ein Herz, mit ein paar schnellen Schritten schüttelte er seinen Gegenspieler ab und knallte das Leder aus 18m via Innenstange in Tor. Mit Überzeugung spielten wir die letzte halbe Stunde runter. Der 2-Torevorsprung gab allen Mannschaftsteilen Rückenwind. Marvin versetzte der Heimelf mit dem 3:0, fünf Minuten vor Ultimo, den endgültigen K.O.

Fazit:              Die Defensivabteilung stand souverän, dann war es eine Frage der Zeit bis uns ein Tor gelingt.