4:1 Sieg bei den Veilchen

Malerisch frisches Frühlingsgrün hatte im Sauwald die Oberhand bekommen. In dieser Art konnten sich auch unsere Jungs bei 20 °C an diesem Samstag die 3 Punkte sichern. Die Mannschaft um Kapitän Hellmair Roli strahlte Sicherheit aus und wir gaben von Beginn den Ton im Heinz Ertl Stadion an.

Mit einem Doppelschlag von Vedran Mesec nach einer Viertelstunde konnten wir 2:0 in Führung gehen. Zwei tolle Assists von Filip und von Stefan gingen den beiden Toren voraus. Mit diesem Vorsprung im Rücken brannte in der Defensive nichts an – im Gegenteil, wir setzten immer wieder Nadelstiche über die starken Außenbahnen Stefan und Roman. Mit 2:0 ging es in die Halbzeit.

Sehr konzentriert gingen unsere Jungs in die zweite Halbzeit. 3 Minuten nach Wiederanpfiff stellte Roman Steinmann auf 3:0. Er nahm die Vorlage von Vedran mit der Brust an und blieb eiskalt als er alleine vor dem Jungen Goalie Hochholzer stand und die Kugel im Netz unterbrachte. Die nächste Halbe Stunde war geprägt von den Bemühungen der Esternberger ein Tor zu erzielen. Dieses Vorhaben konnten wir weitestgehend im Keim ersticken in dem wir die wichtigen Zweikämpfe gewannen, einige taktische Fouls einbauten und immer wieder durch schnelles Umschalten für Gefahr im gegnerischen 16er sorgten. Dabei hätte gerne noch ein Treffer für uns fallen können.

Hoffnung keimte bei den Violetten nochmals auf, als Krivec in der 80. Min einen Handelfmeter verwerten konnte. Jaksa Peter machte dann aber den Deckel drauf. Er jagte einen Freistoß ins Kreuzeck und stellte den Endstand von 4:1 her.

Fazit:              Die Weidenholzer Truppe hat einen Lauf, spielt unkompliziert und beschränkt sich auf das Wesentliche. Der Teamgeist steht hoch im Kurs.

1B verliert 2:4

Einige Spieler waren sich der Zweikampfstärke der Sauwald-Truppe nicht bewusst. Vor allem im Zentrum waren die Heimischen stärker.

Insgesamt fehlte nicht viel. Auch wir hatten gute Chancen um in Führung zu gehen. Unsere guten Phasen wurden jäh durch Gegentore beendet. Die Durchschlagskraft in der Offensive ist zu verbessern.