Damen KM – vs. Niederthalheim – Nachtragsspiel zur 17 Runden

Nach den langersehnten 3 Punkten in Dionysen waren unsere Mädels trotz einiger, schmerzlicher, Ausfälle in der Stamm Elf dennoch zuversichtlich in die Partie gestartet. Vom Trainerteam Moser/Rauch taktisch neu umgebaut gings mit kleinem Verzug um kurz nach 19:00 Uhr los.

Die ersten Spielzüge ließen gleich Hoffnung aufkommen, unsere Eva (9) kam einige Male gefährlich vors Tor, doch das Glück war uns gestern von Beginn an nicht hold.

Im großen Ganzen eine ausgeglichene Partie in der ersten Halbzeit mit leichten Vorteilen auf unserer Seite.

Leider gab es im Spielaufbau auch einige Fehlpässen und diese Fehler wusste Niederthalheim auch gekonnt zu nutzen. In einem blitzsauberen Konter der präzise und technisch perfekt gespielt wurde netzten die Ladies aus Niederthalheim in der 39.Minute zum 0:1 ein. Entgegen dem Spielverlauf ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Alles auf Angriff lautete die Devise für die 2e HZ. Doch die Niederthalheim Ladies hatten auch einen Plan und es war eine Wiederholung des ersten Treffers: einen Pass abgefangen und mit Tempo in unseren 16er. Marehard Viktoria die Nr. 7 von Niederthalheim lies sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 0:2 in der 48. Minute.

Endlich die ersehnte Antwort unserer Girl´s in der 49. Minute. Anschlußtreffer unserer Nr. 9 Eva zum 1:2 nach einem schnellen Spielzug.

Peuerbach schöpfte wieder Hoffnung den Fluch des nicht vorhandenen Ballglücks abgelegt zu haben. Die gegnerische Verteidigung doppelte unsere Spitzen gekonnt und lies somit fast keine Chancen zu. Ein Bein war fast immer irgendwie am Spielgerät und so wollte das Spiel nie so gelingen.

Neutral betrachtet kam zum nicht vorhandenen Glück dann auch noch Pech hinzu und wir gerieten in der 58. Spielminute mit 1:3 in Rückstand.

Alte Fussballweisheit: „Tore die Du nicht schießt bekommst Du“.

Für uns trauriger Abschluss: der 4e Treffer in der 75. Minute von, wie sollte es anders sein, Marehard Viktoria (7).

Tore die Du nicht schießt bekommst Du

alte Fussballweisheit

Ein engagierte Partie unserer Mädels die läuferisch, kämpferisch auf hohem Niveau war und sich keine unserer Kickerinnen etwas vorwerfen darf. Das Glück ist ein Vogerl und wird uns, hoffentlich, auch bald wieder mal besuchen.

Doch ehrlicherweise darf man auch sagen, dass die Niederthalheim-Ladies die 3 Punkte auch verdient mit nach Hause nehmen. Aus einer stabilen Defensive derart saubere Konter zu spielen, war als grün/schwarzer Beobachter fast erschreckend anzusehen. Sehr diszipliniert und körperbetont, aber nie unfair und mit einer Knipserin in Tageshöchstform sehr viel Richtig gemacht.