Derby gegen Andorf endet 1:1

Es wäre mehr drinnen gewesen, unsere Elf hatte mehr hochkarätige Torchancen.

Unsere Elf war gewarnt, der Gegner aus Andorf sehr spielstark, jedoch mit verdünnter Personaldecke angereist. Ähnliche Situation bei uns, 3 bis 4 Ausfälle auf Grund von Verletzungen.

Unsere Elf kam gut ins Spiel, die Räume wurden dichtgemacht, die Abwehr um Pepe hatte alles so weit im Griff. Andorf mit keiner zwingenden Situation vor unserem Gehäuse. Nach einer halben Stunde hatten wir zwei gute Möglichkeiten, Steinmann lief alleine auf Oberauer zu, der Schlussmann konnte mit dem Fuß gerade noch abwehren. Augenblicke später war es Falkner Florian der direkt auf den Andorfer Goalie zielte.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Die Partie war schnell, es gab rassige Zweikämpfe und Strafraumszenen. In der 56. Minute konnte Moser Luki einen Stangelpass spielen, am zweiten Pfosten stand Ammer Dani, er konnte ohne Mühe zum 1:0 einschießen. Danach waren wir drauf und dran das 2:0 zu machen.

Wieder über rechts konnte sich Steinmann durchsetzen und den Ball auf Falkner passen, er grätsche die Haut einen halben Meter am kurzen Eck vorbei. In Minute 69 konnte Manetsgruber den Ball 25m mittig vor dem Tor annehmen, er nützte das bisschen Raum aus und konnte einen Sonntagsschuß ins Kreuz abfeuern und damit den Ausgleich herstellen.

Unsere Elf hatte noch eine Riesenmöglichkeit um 2:1 in Führung zu gehen, wieder konnte Oberauer unseren Stürmer entscheiden stören, das Leder strich knapp am Gehäuse vorbei.

Ein sehr guter Aufritt de Giggs-Elf, die Ausbeute jedoch zu gering.

Gerechte Punkteteilung der 1B gegen Andorf

Die Andorfer 1B war in den ersten 20 Minuten stärker. Sie hatten gute Chancen den Führungstreffer zu erzielen. Migu konnte einen Elfmeter halten, ab diesem Zeitpunkt waren wir ebenbürtig. Im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe gesucht, die Räume immer wieder zugelaufen dadurch stotterte das Spiel der Gäste. Mit breiter Brust gingen wir in den zweiten Durchgang. Wiederum war es Migu der uns mit einer Parade vor dem Rückstand bewahrte.

Danach waren wir wieder an der Reihe, erst eine versiebte Großchance von Adriano, 5 Minuten später machte er aber dann wohlüberlegt das 1:0. In dieser Phase waren wir drauf und dran das 2:0 zu erzielen – gelang aber nicht. Die letzten Minuten gehörten dann wieder den Gästen – am Ende machten sie noch den Ausgleich. Bitter für unsere 1B – insgesamt aber ein gerechtes Ergebnis.

« von 29 »