Peuerbach empfängt FCA

22.04.23 Triple-Match-Day in der Guntamatic Arena. Nachdem der Nachwuchs in der U13 Meisterschaft Girls vs. Boys bereits den heiligen Fußballrasen bespielt hat und unsere Herren KM das Derby gegen Andorf für sich entschieden haben, waren dann endlich unsere Ladies am Start.

Über 100 Zuseher sind zum Spiel unserer Mädels gegen die Tabellen Zweiten geblieben, ein Grund mehr für unsere Damen sich wieder von Ihrer besten Seite zu zeigen. Statistisch spricht alles für die Kickerinnen von FCA. Man darf vorgreifen: ein packendes Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für unsere Mädels. Alle “alten” Stärken konnten wieder abgerufen werden ==> Eine läuft für die Andere, Zweikämpfe werden wieder mit der gewohnten Selbstverständlichkeit angenommen, Spielübersicht, Positionen, Raumpässe… nach der bis dato gespielten Saison ein klares Zeichen und sicher ein mentaler Befreiungsschlag.

Auf Grund von Verletzungspech unserer Torhüterinnen, durfte sich unsere Johanna heute zu Ihrem ersten Meisterschaftsspiel in der Landesliga, nach 2 Trainings, zwischen die Pfosten stellen. Jana, unsere Kapitänin und Libero, teilte Ihre Abwehr gut gegen die auch offensiv präsenten FCA-Damen ein. Mit einer abgebrühten Ruhe und Übersicht wurden die Bälle dann gleich wieder ins Mittelfeld und Richtung gegnerisches Tor verteilt

Ein Blick, ein Lochpass, ein pfeilschneller Antritt und die Routine einer Goalgetterin vor dem Tor – es ist angerichtet: Peuerbach 1 – Altmünster 0. Wir schreiben Minute 22.

Der von der Mannschaft abgefallene Stein war laut zu hören! Unsere Mädels nun mit dem extra giftigen Auftreten. Wir hatten das Mittelfeld, auch auf Grund dem vorhin schon erwähnten Zweikampfwillen, gut im Griff und so gelang es uns auch viel leichter das Spiel zu kontrollieren. Die wichtigen Zweikämpfe gehörten uns und so musste sich Altmünster auch immer wieder vor schnellen Kontern in Acht nehmen, daher schafften Sie es auch nicht in Überzahl durch unsere Abwehrreihen zu kommen. Mit diesen Bildern und einem sehr guten Gefühl gings dann auch zur Halbzeit in die Kabinen.

Wir im Trainerteam sind sehr zufrieden mit der Leistung gegen die Damen aus Altmünster

Spielerisch waren wir endlich wieder extrem stark, haben von der ersten bis zur letzten Minute nicht viel zugelassen und waren auf den Punkt da.
Man muss auch die ganze Mannschaft loben für die ausgeglichene, starke Leistung.

Auch wenn einige Ergebnisse heuer hoch ausgefallen sind und wir in der Tabelle nicht ganz da stehen wo wir möchten, haben wir trotzdem immer Geduld bewiesen und hoffentlich ist dadurch der Knoten endlich wieder geplatzt.

Es hat uns auch sicher gut getan das letzte Woche das Spiel ins Wasser gefallen ist, so konnten wir kleine Verletzungen auskurieren hat eine längere Vorbereitung auf das Spiel und konnten im Videostudium viele kleinigkeiten verbessern was uns sichtlich gut getan hat.

Wichtig ist jetzt weiter daran anzuknüpfen und sich nicht zu sehr zurück zu lehnen damit wir unser Ziel im Finish (6Spiele) noch erreichen.

Florian Rauch, Co-Trainer Damen KM

Hälfte Zwei, selbes Bild wie in Halbzeit Eins. Die Lufthoheit im Mittelfeld gehörte uns. Die Bälle wurden immer gut abgefangen und von unseren Mittelfeldmotoren in einer ungeahnten Ruhe an die Mitspielerinnen verteilt.

Johanna im Tor gibt der Mannschaft hinten auch die Sicherheit die es benötigt und entschärft etliche Flanken und Torschüsse mit Bravour.

Minute 62: Freistoß rechts von der Mittelauflage; Jana flankt in den gegnerischen 16er. Nach 2 fast Berührungen der gegnerischen Verteidigung schaltet unsere Nr. 9 am schnellsten und lupft den Ball zum 2:0 für unser Dreamteam über die Goalkeeperin. Die Freude ist schier grenzenlos und jetzt sind sich auch die letzten Skeptiker ganz sicher = da geht heute was!

Doch das unsere Gegnerinnen nicht zufällig den zweiten Platz in der Tabelle inne hatten zeigten Sie uns wenige Spielminuten später.

Wieser Viola tänzelte sich in Minute 71 durch unseren 16er durch und lies unsere, bis dahin bombenfeste Abwehr aussteigen. Falls es einen gefühlvollen Gewaltschuss gibt, dann haben wir ihn am Samstag gesehen. Das Spielgerät wurde, leider unhaltbar für unsere bis dahin souveräne Johanna, links in Kasten versenkt.

der Pulsschlag ging wieder Richtung 3-stellig. Auch bei den Einwechslungen versuchte der Gegnerische Trainer noch den ein oder anderen Joker zu bringen. Doch diesmal blieben unsere Mädels, auch auf Grund der Top Leistung über 70 Minuten, gelassen und konnten die 3 Punkte festhalten.

Mit der von Erich gesponserten “Kistensau” und 6 Punkte unserer KM´s auf heimischen Boden war das Rückblickend einer dieser Tage für den man sich gerne im Training schindet und dann verdient gemeinsam feiert.