Schnuppertag der SpG am Union Platz

Dienstag 18.04.23 17:00 Uhr Guntamatic Arena Peuerbach: Mit unserem Trainer Ur-Gestein Alois haben wir zum Schnuppertraining für die Kindergärten und Volksschulen in Bruck und Peuerbach geladen. Mit knapp 40 Kindern waren wir überwältigt über den Andrang. Das Fussball noch “die” gern gespielte Ballsportart ist, war ersichtlich.

Die meisten der geladenen Kids kennen unseren unermüdlichen Alois bereits aus dem Sportunterricht und anderen sportlichen Aktivitäten rund um Kindergarten und Schule. Dementsprechend routiniert hat er die Trainingsstunde auch ausgelegt und den kleinen Kickern sichtlich Freude bereitet.

Ebenso erfreulich war es für uns 14 Mädels begrüßen zu dürfen. Eva-Kristin, Spielerin und Top Torjägerin unserer Damen KM, sowie Coach der U15 Girls und MHL, freute sich über das Interesse der Mädchen am Fußball und gab Ihnen auch gleich ein paar Tipps und Tricks zum Start weiter.

Danke an alle Kiddies und Eltern für euren Besuch. Wir halten euch über die in Kürze stattfindenden Trainingseinheiten am Laufenden. Ein Dankeschön auch an die Funktionäre für die Organisation und Durchführung, auf Grund der hohen Beteiligung aus den Geburtsjahren 2014 bis 2019 müssen wir noch die Teams und Trainer definieren. Genauere Infos an die Eltern folgt