Ungefährdeter 3:0 Heimsieg gegen Dorf

Die Anfangsphase unserer Elf war nicht berauschend, die Dorfer wussten mit unserer Schwächephase jedoch nichts anzufangen, sodass die Zuschauer in den ersten 30 Minuten einen müden Sommerkick zu sehen bekamen. In Minute 35 war eine Co-Produktion von Filip und Vedran der Dosenöffner für eine erfolgreiche Partie. Nach einem Zuckerpass von Filip Fumic stellte Vedran Mesec mit einem feinen Lupfer auf 1:0. Der Knoten war geplatzt.

In der zweiten Halbzeit war die Partie einseitig, es ging vorwiegend in die Richtung des Gästegoalies. Die Weidenholzer-Elf nahm das Heft in die Hand und erzwang nach 55 Minuten die Vorentscheidung. Nach einem Stanglpass des eingewechselten Roman Steinmann konnte Sageder den Schuss von Ammer Dani parieren, im zweiten Versuch stellte Peter Jaksa aber auf 2:0.

Kurz danach waren die Gäste nur noch zu zehnt, Thomas Spannlang musste vorzeitig unter die Dusche. Die numerische Überzahl konnten wir nur wenige Minuten später nutzen – wieder war es Jaksa, der mit seinem siebenten Saisontreffer den Sack endgültig zumachte.

Der Sieg der der Weidenholzer-Truppe hätte am Ende klarer ausfallen können, Kapitän Roland Hellmair und seine Mannen leisteten sich den Luxus, einige gute Chancen zu vergeben. Somit blieb es beim 3:0.

1B holt die nächsten 3 Punkte, 3:0 gegen Dorf

Die Kicker um Kapitän Dominik Obermayr gaben sich keine Blöße und wurden der Favoritenrolle gerecht. Der Gegner wurde nicht unterschätzt sodass das gesamte Team engagiert in die Partie ging. Julian Wimmer erzielte durch eine tolle Einzelleistung das 1:0. Adriano legte noch vor der Halbzeit einen Treffer nach und brachte und mit 2:0 in Führung.

Die Dorfer konnten im zweiten Durchgang ihre Performance nicht steigern. Adriano machte bereits nach 52 Minuten den Sack zu. Wir konnten die restliche Spielzeit geschickt verwalten, unsere Defensivabteilung mit Pepe, Routinier Hubert, Alex und Mike waren für die Gäste nicht zu überwinden.