Damen KM vs. Aspach/Wildenau

Nachtragsspiel der 14ten Runde am Feitertag unserer Damen. Matchballsponsor @Fussballschule OÖ, führte souverän mit unserer Kapitänin Jana den Ankick durch.

Thomas hilft gerne aus mehreren Gründen als Ballsponsor aus: die gute Zusammenarbeit mit unserem Verein (Fussballcamp von 11.07. bis 15.07.2022 in Peuerbach nicht vergessen); den Frauenfussball generell zu fördern und natürlich unserer Eva zuliebe, die auch schon mal als Trainerin in den Fussballcamps tätig war.

Zum Spiel und zum Ziel: nach, bekanntermaßen, schwerem Start in die Frühjahrssaison, kurzem Lichtblick und wieder einem ordentlichem Dämpfer im letzten Spiel war es an unseren Mädels das Pech abzuschütteln und mit Laufarbeit, aggressivem Zweikampfverhalten und Willen, 3 Punkte einzufahren. mit vielen Routiniers im Aufgebot gings dann um kurz nach 14 Uhr los.

Was soll man sagen…?!? Traumstart, nach noch nicht einmal 2 Minuten stellte unsere Nr. 9 Eva auf das erhoffte 1:0. Erste Chance erstes Tor, so darf es weitergehen.

Nach einem kurzen Torjubel gings wieder los und gleich wieder volle Attacke auf den Kasten der Aspach Ladies. Schneller Antritt von Eva, ein Zuckerlpass auf Sarah und es fehlten nur Zentimeter, dass das Netz wieder wackelt. Nur 30 Sekunden tauchte Eva wieder mit Tempo vor der gegnerischen Torhüterin auf, zog nach rechts und verwandelte gegen die Laufrichtung mit einem satten Schuss in der 6 Minute zum 2:0.

Unsere Hintermannschaft war heute aus einem Guss und lies praktisch nichts zu, auf alle Angriffe hatte unsere Verteidigung eine Antwort, unsere Nr. 1 Julia sah den Ball meist nur von der Ferne. Nach vorne ging sehr viel in der ersten Halbzeit wobei wir nach einem, wegen Abseits, aberkannten Treffer bis zur 32 Spielminute warten mussten bis neuerlich Eva mit einem Drehschuss, humorlos vom 5er, auf 3:0 erhöhte.

Nachdem sich unsere Girls praktisch im 16er der Gegnerinnen einen Fixplatz gebucht hatten, kam es wie es kommen musste. Sarah sprintete mit Ball in die Gefahrenzone und konnte nur mehr durch ein Foul gestoppt werden. Minute 35; Ball am Punkt und unsere Goldhauben-Kickerin Dani (11) bereit das Torverhältnis in der Liga zu verbessern. Obwohl die Torfrau die linke Ecke erkannte war der Ball zu präzise und wuchtig geschossen. Neuer Spielstand 4:0 für unsere Peuerbacher Damen.

Nachdem unsere Kickerinnen den gegnerischen Strafraum praktisch nicht mehr verlassen haben und es eine Serie von Eckbällen gab dauerte es noch bis zur 43. Minute um den Halbzeitstand von 5:0 herzustellen. Das oft vermisste Ballglück hatte unsere Mädels wieder mal besucht. Nach einem Eckball kam der Ball zu Dani, die sich sowas nicht entgehen lässt und von der kurzen Stange trocken Ihren 2en Treffer in diesem Spiel machte.

Eine bomben Mannschaftsleistung heute und endlich, nach langer Durststrecke wieder mit einem Sieg gekrönt. Unsere beiden Torschützinnen konnten gar nicht genug vom Tore schießen bekommen. Also Alles in Allem ein gelungener Feiertag und eine Mega Mannschaftsleistung von Minute 1 weg.

Sektionsleiterin Damen Nina Enzenebner

Spielhälfte 2 wurde konsequent weitergearbeitet. Prämisse war nicht nachlässig zu werden und dadurch die Gegnerinnen unnötig stark werden zu lassen. Gesagt, getan Minute 2. Zweikampf im rechten Mittelfeld, Ball zu Daniela und die mit einem gefühlvollem Zuspiel auf die losstartende Eva. im vollen Lauf mit links an der herannahenden Torfrau vorbeigerollt und ins Tor. Spielstand 6:0 für unser Dreamteam.

Spätestens nach dem 6en Treffer wussten die Gäste auch was Sache ist und ab sofort wurde konsequenter in der eigenen Hälfte verteidigt und unsere brandgefährlichen Stürmerinnen gedoppelt, sodass es schwieriger für uns wurde vor dem Tor zu gefährlichen Aktionen zu kommen.

Unsere Verteidigung stand aber gestern bombenfest und es gelang uns mit viel Übersicht und technisch sauber die vermeintlich gefährlichen Konter in der Entstehung zu entschärfen. Sollte das Spielgerät dennoch mal vor unseren Kasten kommen, hatten wir unseren rosaroten Panther Julia als Schlussfrau die den Aspach/Wildenau Ladies Ihre Klasse zeigte. Lediglich in Minute 70 mussten wir durch einen Strafstoß den Ehrentreffer unsere Gäste hinnehmen.

Unsere Antwort darauf in der Person von bald Fussball-Pensionistin Daniela in der 76. Spielminute um auf den Endstand von 7:1 zu korrigieren.

So bitter die Niederlage für die kämpfenden Aspach/Wildenau Ladies war, so wichtig war das Spiel und vor allem das Ergebnis für unsere Mädels.

Hat auf alle Fälle wieder brutal Spaß gemacht zuzusehen und zu Danielas Abschied aus der aktiven Fussballwelt haben sich unsere beiden Knipser mal warmgeschossen.