Rückblick MHL Matchday 21.05.22

MHL (Mädchen-Hobby-Liga) bei den Mädels ist in etwa gleich zu setzen mit der Reserve der Herren-KM um dem Nachwuchs im Frauen Fussball die Möglichkeit zu geben Spielpraxis und -minuten zu sammeln für die Kampfmannschaft.

Zum dritten Spiel des Meisterschaftsbetriebs gegen Waldneukirchen. Zu Beginn des Spiels starteten unsere Mädels motiviert und euphorisch in die Partie, gerieten ab bald in Rückstand. Abstimmung und Agressivität in der Hintermannschaft war noch nicht vorhanden. Dazu kam dann noch ein Wechsel der Torfrau auf Grund einer Verletzung. Mit einem 0:5 für die Ladies aus Waldneukirchen ging es in die Halbzeitpause.

Aus meiner Sicht war das Licht und Schatten. In der ersten Halbzeit sind wir zu weit vom Gegner weg und somit ohne Zweikämpfe. 4 Weitschusstore sind das Resultat daraus.

Halbzeit 2 gab es dann eine geschlossen, gute, Mannschaftsleistung. Viel Laufarbeit und eng bei den Gegenspielerinnen haben wir weniger zugelassen und uns kontinuierlich Torchancen herausgearbeitet – Vom Gefühl her hätten wir das Spiel noch drehen können. Unterm Strich bin ich zufrieden mit der Performance, wobei wir aus der ersten HZ für die Zukunft lernen müssen.

Trainer Rauch Florian

Neu gebrieft von Trainer Flo aus der Kabine ging es mit der 2en HZ los. Von Anfang an spürte man den Willen unserer Girls endlich zu zeigen was Sie können und das Spiel zu machen. Die anfängliche Nervosität/Unsicherheit war gewichen und wir übernahmen das Zepter. Die ersten Torabschlüsse ließen nicht lange auf sich warten. Die zweite Halbzeit für sich alleine Betrachtet zeigte schon was unsere Mädels drauf haben. 3 Tore steuerten unsere Kickerinnen dem Endergebnis noch bei, den Damen aus Waldneukirchen gelang lediglich noch ein bitterer Treffer. Kuriosität am Rande: der Schiedsrichter verletzte sich ohne Fremdeinwirkung und musste die Trinkpause um 5 Minuten vorverlegen, konnte aber das Match zu Ende pfeiffen.