Union Peuerbach biegt Tabellenführer in letzter Sekunde

Eine mit Hochkarätern gespickte Truppe aus Schallerbach wollte gegen uns ihre weiße Weste nicht verlieren. Das gesamte Frühjahr kassierten sie noch kein Gegentor, doch das war Filip Fumic ziemlich egal. Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Ein hoher Ball wurde auf Vedran geschlagen, der legte das Spielgerät mit der Brust in den Lauf von Filip, unsere Nr. 10 zielte mit Links ins lange Eck und konnte Goalie Gruber überwinden.

Mit diesem Start hatte die Renner-Truppe wohl nicht gerechnet, in weiterer Folge kontrollierten Die Bad-Kicker das Geschehen und konnten in der 22. Minute über deren rechte Seite ein Flanke schlagen, am zweiten Pfosten war Zelic zur Stelle und nickte die Pille zum Ausgleich ein.

Schallerbach mit Freistößen und Ecken immer gefährlich, doch wir verloren nicht den Mut um auch deren Abwehrhünen zu beschäftigen. Öhlinger flankte gefährlich, Korni spitzelte den Ball knapp am Gehäuse vorbei. Ein Kopfball von Vedran küsste die Stange. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergaben die Gäste noch eine riesige Möglichkeit aus kurzer Distanz.

Im zweiten Durchgang ließ sich unsere Elf vom hohen Spielanteil der Sedda-Elf nicht beirren. Der Defensivplan, den Coach Kablar vorgab, wurde eisern eingehalten, so dass Großchancen nicht mehr zugelassen wurden. Unsere Elf arbeitete den Fußballnachmittag ab. Etwas genervt zogen die Kicker um Kapitän Scharschinger jeden Freistoß und jede Ecke um durch eine Standardsituation zum Siegestor zu gelangen.

Als die Zuschauer schon mit einem Unentschieden rechneten, trat der überragende Vedran nochmals in Erscheinung. Ein weiter Einwurf landete im 5-Meterraum, Moser Luki bugsierte die Haut vor Vedrans Beine, unser Stürmer verrichtete seine Arbeit ohne Schnörkel und ließ die Haut im langen Eck verschwinden. 2:1 – die Guntamatic-Arena versinkt in tosendem Jubel. Der Torschütze wurde von den Mitspieler frenetisch gefeiert. Sekunden später pfiff Schiri Kettlgruber ab, der Vorhang ging zu und ein weiteres Spektakel wird uns alle in Erinnerung bleiben.