Union siegt erstmals gegen SK Schärding, Siegtreffer in der 93. min

Die Union-Kicker baten zum heißen Tanz in der Automobile Pühringer Arena, wer konnte ahnen dass am Ende der Rasen brannte.

Schärdings Goalie Michl konnte in Minute 20 einen Steinmann-Schuss gerade noch am Kreuzeck vorbeilenken.

Die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten ganz gut und ließen wenig gefährliche Strafraumaktionen zu. Bei den Schärdingern war es Schrank der stets versuchte in den Strafraum durchzubrechen.

In der 70 Minute wurde es laut in der Steegenstraße, eine Bogenlampe flog in Michls 5-Meterraum, am zweiten Pfosten stand Koronics und köpfte das Leder geschickt gegen die Laufrichtung, sodass keiner mehr klären konnte und der Ball über die Linie fand.

Danach wurde Schärding stärker, die Aktionen in unserer Hälfe mehrten sich. Migu konnte einen Weitschuss von Safar gerade noch an den Pfosten lenken. Im Gegenzug hatte Stefan das 2:0 am Fuß, doch Goalie Michl war da und verkürzte den Winkel geschickt.

Safar konnte in der 88. Min mit einer sehenswerten Aktion zum 1:1 ausgleichen. Die Streif-Truppe wollte mehr, wollten den Dreier machen. Die Bälle flogen hoch in unseren 16er, einer landete vor den Beinen des Peuerbacher Wirtes Schrank, ein Hunderter – mit einem unglaublichen Reflex fischte Migu den Ball noch raus. Nochmals versuchten die Gäste einen hohen Ball vor unsere Hütte zu schlagen, doch da war Kapitän Roli, holte den Ball mit der Brust runter und tat es den Schärdingern nach. Seine Flanke landete auf dem Kopf von Vedran, der legte die Haut sanft ab, Filip kam angebraust umkurvte den Michl und machte das Tor. Es gab kein Halten mehr auf den Rängen, die Zuschauer flippten aus und jubelten mit der Weidenholzer-Elf.

Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen, ein glücklicher und schöner Sieg.

Unsere 1B konnte einen 5:0 Sieg feiern, Mann des Tages war Adriano der sich mit 3 Treffer in die Torschützenliste eintragen konnte. Anfangs war es ein hartes Stück Arbeit, ehe Anzengruber Tobi mit einem satten Rechtsschuß zum 1:0 traf. Adriano nahm noch vor dem Pausenpfiff ein Geschenk an und stellte auf 2:0. In der zweiten Halbzeit machte sich der Erfolgshunger unserer jungen Elf bemerkbar. Trotz der Überlegenheit wurde um jeden Ball gerannt, vermutlich resultierte daraus die Überlegenheit. Am Ende ein verdienter Sieg, bei dem sich jeder Einzelne mit einer Top-Leistung für die Mannschaft aufopferte.

« von 50 »