0:3 Heimniederlage gegen Gmunden

0:3 Lehrspiel für unsere junge 1B

Nach dem guten Auftritt in Schärding war unsere 1B topmotiviert sich der nächsten Aufgabe zu stellen. Am Ende mussten wir die Segel streichen und gingen mit einer 0:3 Niederlage vom Platz. Anfangs konnten wir noch gut dagegen halten, aber mit Fortdauer des Spiels machte sich die Cleverness und die Zweikampfstärke immer mehr bemerkbar. Unser zentrales Mittelfeld mühte sich ab, in der Offensive hatten wir keine Durchschlagskraft. Der Druck war über weite Strecken groß und Gmunden konnte dies mit 3 Toren belegen.

Eine verdiente Niederlage, der Gegner war einfach besser. Unsere Jungs werden daraus lernen, vor allem in der Zweikampfführung ist noch Luft nach oben.

Kampfmannschaft geht 0:3 unter

Coach Giggs wusste um die Stärke der Gmundner Elf. In der 1. Halbzeit war es ein guter Auftritt unserer Mannschaft gegen eine auf allen Positionen stark besetzte Chockchev-Truppe. Hinten hielt deren souveräner Abwehrchef Ahmet Trejic den Laden dicht. In der Offensive wurde es brandgefährlich wenn Antonov am Ball war. Weiters machten die Kicker aus dem Salzkammergut über die Außenbahnen mächtig Dampf.

In der 50. Min war es ein schneller Spielzug über die rechte Seite, ein Querpass auf Antonov, der wackelte noch 2x mit dem Hintern bevor er einen satten Flachschuss in die Maschen setzte. Da war der Dösenöffner, unsere Spieler konnten nicht entscheidend zurückschlagen.

Nach einer Stunde konnte sich Durgutovic über links im 1:1 Duell durchsetzen und knallte das Leder ins lange Eck zur 2:0 Vorentscheidung. Fünf Minuten später senkte sich eine abgerissene Flanke hinter Goalie Miguel ins Netz – damit war der Deckel drauf.

Fazit: Die 3 Punkte gehen verdient an den Traunsee, ein starke Auftritt der Gmundner.

« von 14 »